Für Wissensdurstige und Neugierige

Verzeichnis für Gaststudierende ist erschienen

Ohne Stress, ohne Leistungsdruck und ohne Prüfungen lernen – das bietet die Universit?t Bamberg wissensdurstigen und neugierigen Gasth?rerinnen und Gasth?rern jedes Semester an: Das neue Verzeichnis ?Angebote für Gaststudierende, Seniorinnen und Senioren“ für das Sommersemester 2019 ist nun erschienen. Darin sind alle Vorlesungen und Seminare aufgeführt, die Interessierten zur Auswahl stehen.

Das Angebot erstreckt sich auf alle vier Fakult?ten der Universit?t. Interessierte k?nnen beispielsweise das geschichtswissenschaftliche Seminar ?Internationale Erinnerungskulturen“ besuchen, im Bereich der Politischen Theorie ?Das problematische Verh?ltnis zwischen Politik und ?konomie“ historisch und systematisch analysieren oder im praktischen Vertiefungsseminar der Kunstp?dagogik und Kunstdidaktik namens ?Konstruktives Bauen“ mit eigenen H?nden M?bel aus Pappe und Holz kreieren. Die Universit?t bietet neben fachbezogenen Lehrveranstaltungen auch Sprachkurse für Gaststudierende an, zum Beispiel für das Polnische, Hebr?ische oder Persische. Das Verzeichnis ist in der Zahlstelle der Universit?t, im Erdgeschoss der Kapuzinerstra?e 16, Raum 00.05, in der Buchhandlung Osiander sowie in der Collibri Buchhandlung in Bamberg für 3 Euro erh?ltlich.

Vom 11. M?rz bis zum 12. April 2019 k?nnen sich Interessierte in der Studierendenkanzlei, Kapuzinerstra?e 25, einschreiben. Sie ist Montag bis Freitag von 8.30 bis 12 Uhr und zus?tzlich Montag von 13.30 bis 15 Uhr ge?ffnet. Fragen zum Gaststudium beantwortet die Studierendenkanzlei unter der Telefonnummer 0951/863-1024.

Weitere Informationen unter: www.uni-bamberg.de/studium/interesse/studienformen/gaststudium

188bet亚洲体育备用_188体育平台-投注*官网referentin/Leitung 188bet亚洲体育备用_188体育平台-投注*官网stelle
Tel.: 0951/863-1023