Bildungsgerechtigkeit im Fokus

Die Internationale Woche an der Universit?t Bamberg findet vom 3. – 7. Juli statt.

Bildungssysteme im PISA-Vergleich, eine chancengerechte Schulbildung der Zukunft oder Bildung und ihr Stellenwert in der Ukraine: Die Internationale Woche an der Universit?t Bamberg widmet sich im Jahr 2023 insbesondere dem Thema Bildungsgerechtigkeit. Unter diesem Motto steht auch die Veranstaltung ?Kulturelle Bildung inklusiv in Bamberg – Besuch der KUFA“, die am 3. Juli den Auftakt der Internationalen Woche macht. Interessierte G?ste sind eingeladen, vom 3. bis 7. Juli 2023 ausgew?hlte Lehrveranstaltungen, Vortr?ge und Diskussionen aus F?chern wie der Soziologie, P?dagogik oder Amerikanistik zu besuchen, die in dieser Zeit für die ?ffentlichkeit zug?nglich sind.

An die Internationale Woche schlie?t sich ein Bühnenstück an, das von der studentischen Theatergruppe Bamberg University English Drama Group aufgeführt wird: Die Sneak Preview ?Emma‘ – für die Bühne adaptiert von Sandra Fenichel Asher – ist am Donnerstag, den 6. Juli, ab 20.00 Uhr, in Raum U7/01.05, An der Universit?t 7, zu sehen.

Weiterführende Informationen für Medienvertreterinnen und Medienvertreter:

188bet亚洲体育备用_188体育平台-投注*官网 für inhaltliche Nachfragen:
Samira Rosenbaum
Leiterin der Abteilung Kommunikation & Alumni