1,2 Millionen Euro mehr für Innenstadt-Mensa

Bayerischer Landtag genehmigt gestiegene Kosten der Generalsanierung

Die Gesamtkosten für die Generalsanierung der Innenstadt-Mensa der Universit?t Bamberg in der Austra?e 37 erh?hen sich um 1,268 Millionen Euro auf jetzt 11,25 Millionen Euro. Das hat am Donnerstag, den 14. M?rz 2019, der Ausschuss für Staatshaushalt und Finanzfragen des Bayerischen Landtags beschlossen. ?Die L?hne und Materialpreise für die Bauleistungen sind deutlich gestiegen“, erkl?rt Dr. Dagmar Steuer-Flieser, Kanzlerin der Universit?t Bamberg, die Mehrkosten. ?Weitere Gründe sind baulich bedingte Mengen- und Ausführungs?nderungen.“

Auch der Zeitplan der Bauma?nahme wird nun angepasst: Der Mensabetrieb beginnt nach einer Testphase voraussichtlich im Februar 2020. ?Mit Rücksicht auf die Nachbargeb?ude sind die Tiefbauarbeiten sehr vorsichtig durchgeführt worden“, so die Kanzlerin. ?Au?erdem sind bei den arch?ologischen Grabungen Funde gemacht worden, die dazu geführt haben, dass das Grabungsteam weiter in die Tiefe gegangen ist.“ Dadurch verz?gert sich die Bauma?nahme um etwa acht bis zehn Wochen. Ursprünglich war geplant, dass das Geb?ude zu Beginn des Wintersemesters 2019/20 fertiggestellt ist.

Weitere Informationen zu den Bauarbeiten an der Innenstadt-Mensa unter:
www.uni-bamberg.de/universitaet/aktuelles/baumassnahmen/neue-innenstadt-mensa

Weitere Informationen für Medienvertreterinnen und Medienvertreter:

Patricia Achter
188bet亚洲体育备用_188体育平台-投注*官网referentin