P?dagogik-Messe an der Universit?t Bamberg

Interessierte k?nnen sich über vielf?ltige Berufsfelder erkundigen, mit p?dagogischen Einrichtungen vernetzen und universit?re Angebote kennenlernen.

Lust, im Sozialwesen zu arbeiten? Oder im Bereich der Erwachsenenbildung t?tig zu sein? Dann auf zur P?dagogik-Messe der Universit?t Bamberg! Zahlreiche p?dagogische Einrichtungen und Institutionen der Region werden anwesend sein und sich vorstellen. Aus erster Hand k?nnen so p?dagogische Arbeitsfelder kennengelernt, Netzwerke geknüpft und Praktikumspl?tze sondiert werden. Da die Messe für Studieninteressierte, Studierende und Graduierte der P?dagogik gleicherma?en offensteht, k?nnen auch 188bet亚洲体育备用_188体育平台-投注*官网e aufgebaut werden, die in das Studium und darüber hinaus reichen.

Die P?dagogik-Messe findet am Freitag, 8. Juli, von 13:00 bis 16:00 Uhr am Marcusplatz 3 in Bamberg statt – im Foyer (M3N/02.27) und im H?rsaal (M3N/02.32) des Markushauses. Die Zentrale Studienberatung der Universit?t Bamberg sowie die Fachstudienberatung des Bachelorstudiengangs P?dagogik werden vor Ort sein, um rund um das Studium der P?dagogik zu beraten und m?gliche Fragen zu beantworten. Organisiert wird die Veranstaltung vom Institut für Erziehungswissenschaft / der Fachstudienberatung P?dagogik und dem Verein zur F?rderung der Professionalit?t von P?dagoginnen und P?dagogen (prop?d e.V.) an der Otto-Friedrich-Universit?t Bamberg.

Der Bachelorstudiengang ?P?dagogik“ besch?ftigt sich mit Fragen des Lernens und Lehrens, der Erziehung und Bildung in verschiedenen Lebensaltern und den sehr vielf?ltigen, überwiegend au?erschulischen Arbeitsfeldern. Beispiele hierfür sind Sozialwesen, Kinderbetreuung, Rehabilitation, Erwachsenenbildung und andere Berufsfelder, jedoch nicht der Schuldienst. Studierende des Studiengangs BA P?dagogik selbst empfehlen den Studiengang aus folgenden Gründen: /ba-paed/gute-gruende/von-studierenden/

Mehr Informationen zum Bachelor-Studiengang "P?dagogik" finden Sie unter: /ba-paed/

Den Flyer zur P?dagogik-Messe finden Sie hier(1.7 MB).

Unmittelbar nach der P?dagogikmesse findet das Sommerfest der Universit?t Bamberg, das sogenannte ?uni.fest“, statt, bei dem Sie Uni-Luft schnuppern k?nnen, und zu dem Sie ebenso herzlich eingeladen sind: /events/unifest/

188bet亚洲体育备用_188体育平台-投注*官网 für Fragen zur P?dagogik-Messe:
Dr. Monika Rapold
Fachstudienberaterin für den Bachelor-P?dagogik, Vorsitzende von prop?d e.V.
monika.rapold(at)uni-bamberg.de

Carolin Gi?ibl