Studentin sitzt mit einem Laptop vor einem blühendem Baum im ERBA-Park vor einem Universit?tsgeb?udeBenjamin Herges/Universit?t Bamberg

Was ist los an der Universit?t Bamberg?

Antrittsvorlesung | Mastertage | Irmler-Musikwettbewerb

Antrittsvorlesung Isolde Adler und Sophie J?rg

6. Juni 2024, 18 Uhr
An der Weberei 5 (WE5), Irmler-Musiksaal (WE5/00.033), 96047 Bamberg

Bei Antrittsvorlesungen stellen Professorinnen und Professoren, die neu an die Otto-Friedrich-Universit?t berufen wurden, ihre Themenbereiche vor. Am Donnerstag, 6. Juni, halten Prof. Dr. Isolde Adler, Inhaberin des Lehrstuhls für Algorithmen und Komplexit?tstheorie, und Prof. Dr. Sophie J?rg, Inhaberin des Lehrstuhls für Computergrafik und ihre Grundlagen, gemeinsam ihre Antrittsvorlesungen. Isolde Adler wird in einem englischsprachigen Vortrag referieren zu ?Algorithms and logic: composing for the computer“. Sophie J?rg spricht im Anschluss unter dem Titel ?Animation, Interaktion und Wahrnehmung in virtuellen Welten“ darüber, wie ihre Forschung dazu beitr?gt, virtuelle Charaktere zum Leben zu erwecken und Interaktionstechniken in der virtuellen und erweiterten Realit?t zu verbessern. Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenfrei.

Mastertage

7. Juni 2024, 15–18 Uhr und
8. Juni 2024, 10–16 Uhr
Markusstra?e 8a, Geb?ude MG1 und MG2, 96047 Bamberg

Egal ob Bachelorabsolventin der Universit?t Bamberg oder Bamberg-Neuling: Alle, die sich für einen Masterstudiengang an der Otto-Friedrich-Universit?t interessieren, sind bei den Mastertagen am 7. und 8. Juni auf dem Campus der Universit?t genau richtig. An beiden Tagen haben Interessierte die M?glichkeit, sich umfassend über das Masterstudienangebot zu informieren, direkt mit Fachvertreterinnen und -vertretern ins Gespr?ch zu kommen und die Universit?t kennenzulernen. Das Programm umfasst ?berblicksvortr?ge, Campusführungen, Informationsst?nde der einzelnen Studieng?nge sowie Angebote verschiedener universit?rer Einrichtungen, wie etwa dem International Office, der Familiengerechten Hochschule, des Sprachenzentrums oder des Hochschulsports. Am Samstag bietet das Familienbüro zudem eine Kinderbetreuung an. Der Eintritt ist frei; eine Anmeldung ist nicht n?tig.

Weitere Informationen unter: /mastertag/

Irmler-Musikwettbewerb

7. Juni 2024, ab 10 Uhr
Irmler-Musiksaal der Universit?t Bamberg, An der Weberei 5, 96049 Bamberg

Immer im Sommersemester findet der Irmler-Musikwettbewerb statt. Er geht auf eine Stiftung des verstorbenen Ehrensenators der Otto-Friedrich-Universit?t Dr. Hermann Irmler zurück und wird unter dem Ehrenvorsitz von B?rbel Irmler, ebenfalls Ehrensenatorin der Otto-Friedrich-Universit?t, als Solo-, Begleitungs- und Ensemblewettbewerb durchgeführt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereiten ein anspruchsvolles Programm aus verschiedenen Epochen vor. Die Wertungsvortr?ge sind ?ffentlich. Der Eintritt ist frei.

Mehr Informationen unter: /konzerte/

Bild "Mastertage(3.8 MB)": Alle, die sich für einen Masterstudiengang an der Otto-Friedrich-Universit?t interessieren, sind bei den Mastertagen am 7. und 8. Juni auf dem Campus der Universit?t genau richtig.
Quelle: Benjamin Herges/Universit?t Bamberg

188bet亚洲体育备用_188体育平台-投注*官网 für inhaltliche Rückfragen zur Antrittsvorlesung:
Prof. Dr. Isolde Adler
Lehrstuhl für Algorithmen und Komplexit?tstheorie
Tel.: 0951/863-3041
isolde.adler(at)uni-bamberg.de

Prof. Dr. Sophie J?rg
Lehrstuhl für Computergrafik und ihre Grundlagen
sophie.joerg(at)uni-bamberg.de

188bet亚洲体育备用_188体育平台-投注*官网 für inhaltliche Rückfragen zu den Mastertagen:
Bernd Deschauer
Studiengangsmarketing/Dezernat Kommunikation und Alumni (Z/KOM)