Was ist los an der Universit?t Bamberg?

Ringvorlesung Nachhaltige Finanzm?rkte und Finanzierung

ab 7. November 2023, 18 Uhr
U7/01.05, An der Universit?t 7, 96047 Bamberg

Der Klimawandel stellt eine gro?e Herausforderung der gesamten Menschheit dar. Die Profilinitiative Finanzm?rkte, Digitalisierung und Gesellschaft der Universit?t Bamberg organisiert eine Ringvorlesung, in der es insbesondere um die Bew?ltigung der finanziellen Folgen geht. Wie k?nnen Finanzm?rkte st?rker auf Nachhaltigkeitsaspekte ausgerichtet werden und welche Folgen ergeben sich daraus für die Gesellschaft? Zu diesen und auch weiteren Fragen werden vier renommierte Redner aus Wissenschaft und Praxis erwartet, die Aspekte nachhaltiger Finanzm?rkte aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten werden. Den Auftakt macht Dr. Wolfgang Lemke, der die Division Capital Markets/Financial Structure bei der Europ?ischen Zentralbank leitet. Er wird über ?Die Geldpolitik der EZB: Grundlagen und Aktuelle Herausforderungen“ sprechen. Die weiteren Vortr?ge werden Prof. Dr. Achim Truger, Dr. Matthias Waltz und Jan Meckel halten.

Weitere Informationen unter: /bwl-bfc-sf/

Weitere Informationen für Medienvertreterinnen und vertreter:

188bet亚洲体育备用_188体育平台-投注*官网 für inhaltliche Rückfragen zur Ringvorlesung:
Prof. Dr. Christian Proa?o
Lehrstuhl für Makro?konomie und Internationale Finanzm?rkte